Allgemeine Geschäftsbedingungen - AGB - Datenschutzbestimmungen

1. Geltungsbereich

Diese AGB gelten für sämtliche Leistungen, die SECUdirekt GmbH dem Nutzer kostenfrei zur Verfügung stellt, insbesondere für die Inhalte aller Internetseiten der SECUdirekt GmbH sowie für den Tarifrechner, Online-Versicherungsabschlüsse und für die Anforderung von Informationen, Versicherungsvergleichen und/oder Versicherungsanträgen. Durch die Nutzung dieser Leistungen gelten diese AGB als verbindlich anerkannt.

2. Allgemein

SECUdirekt GmbH stellt dem Nutzer kostenlos und unverbindlich Beitrags- und Konditionsvergleiche sowie sonstige Informationen von Finanzdienstleistungs- und/oder Versicherungsanbietern zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass es sich beim Online-Angebot lediglich um einige ausgewählte Sparten und Produkte handelt. Es kann weitere Angebote mit niedrigeren oder höheren Beiträgen sowie umfangreicheren oder geringeren Leistungen geben. Wir sind ständig um die Richtigkeit und Aktualität unserer Daten bemüht, können aber keine Gewähr oder Haftung dafür übernehmen. Dies gilt insbesonder für Daten, die von Drittanbietern zur Verfügung gestellt werden. Dies gilt auch für Internetseiten, auf die wir durch Links verweisen bzw. für Seiten, die auf uns verweisen. Hierfür übernehmen wir ebenfalls keinerlei Haftung oder Verantwortung. Die Darstellung der Informationen auf unseren Internetseiten stellen keine abschließende Beratungsleistung dar.

3. Online Tarifvergleiche

Eine Garantie für die jederzeitige Richtigkeit der Berechnung und Leistungsaussagen in den Tarifdetails kann nicht gegeben werden. Rechtsverbindlich sind ausschließlich die Tarife, Bedingungen und geschäftsplanmäßigen Erklärungen des jeweiligen Versicherers. Wir weisen hiermit ausdrücklich darauf hin, daß die Informationen auf unseren Seiten unter keinen Umständen als Versicherungs- oder sonstige Beratungsleistung anzusehen sind. Das Informationsangebot versteht sich als kostenlos und unverbindlich und kann in keinem Fall im Zusammenhang mit dem Abschluss eines Vertrages oder einer anderen rechtsbindenden Vereinbarung geltend gemacht werden. Der Vergleich erhebt nicht den Anspruch auf eine komplette Marktübersicht. Die Daten werden teilweise von einem Fremdanbieter zur Verfügung gestellt.

4. Infopaket und Angebot gratis anfordern

Wenn Sie ein Infopaket und Angebot anfordern, erhalten Sie, sofern Sie eine gültige Emailadresse eingeben, unverzüglich die Tarifunterlagen und Kundenifo des jeweiligen Tarifes, sowie einen Antrag per Email. Außerdem erhalten Sie so schnell wie möglich die gleichen Unterlagen per Post inclusive eines Freiumschlages zur Rücksendung.

5. Direkt beantragen - Zum Antrag

In unserem Tarifrechner können Sie teilweise die gewünschte Absicherung beim jeweiligen Versicherungsunternehmen direkt online beantragen. Falls dies möglich ist, wird der Link dazu angezeigt. Außerdem können Sie einen Antrag ganz oder teilweise online ausfüllen und danach ausdrucken. Hierbei kommt noch keine Beantrageung zustande. Erst, wenn Sie den Antrag vollständig ausgefüllt und unterschrieben an uns zurückschicken, leiten wir diesen an die den jeweiligen Versicherer weiter.

6. Beratung vor Ort anfordern

Für die Angebotserstellung und Antragserstellung benötigen wir von Ihnen persönliche Daten. Mit der Übermittlung Ihrer persönlichen Daten durch Absenden der Anfrage bzw. Ausfüllen des Antrages und Bestätigung der Checkbox zum Datenschutz erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Daten speichern und verarbeiten, sowie diese, falls Sie das angefordert haben, anschließend an unsere kompetenten, externen Partner (Versicherungsmakler oder -vertreter und Finanzdienstleister) zur Bearbeitung zum Zwecke der Angebotserstellung weiterleiten. Diese nehmen per E-Mail , Telefon oder per Post Kontakt zu Ihnen auf und helfen Ihnen kostenlos und unverbindlich. Bitte stellen Sie nur ernst gemeinte Anfragen und bringen Sie diesem Personenkreis die gebotene Fairness entgegen. Ohne Angaben Ihrer Telefonnummer mit Ortsvorwahl ist eine Weiterleitung nicht möglich. Inwieweit dort eine Beratungsleistung entsteht, enzieht sich unserem Einfluss.

7. Beratungs- und Dokumentationsverzicht gemäß § 42c Abs. 2 VVG

Der Antragsteller, der einen Onlineabschluss tätigt und/oder einen Antrag bei uns anfordert oder herunterlädt wünscht ausdrücklich aufgrund einer eigenen Entscheidung die beantragte Versicherung und verzichtet damit ausdrücklich auf eine Beratung und Dokumentation. Er beauftragt uns damit, seinen Antrag ohne weitere Prüfung des Bedarfes und der Zweckmässigkeit sowie ohne weitere Beratung an die jeweilige Versicherungsgesellschaft weiterzuleiten. Der Nutzer wird hiermit  darauf hingewiesen, dass sich der Beratungsverzicht nachteilig auf die Möglichkeit auswirken kann, gegen den Versicherungsvermittler einen Schadensersatzanspruch wegen Verletzung von Beratungs- und Dokumentationspflichten geltend zu machen. Ein Anspruch gegenüber dem Versicherer ist davon nicht berührt. Auch eine telefonische Anforderung von Informationen und Versicherungsanträgen stellt keine Beratungsleistung dar. Eine Beratungsleistung wird ausschliesslich nur dann erbracht, wenn uns der Nutzer einen schriftlichen Maklerauftrag zu einzelen Sparten oder Produkten erteilt.

8. Datenschutz

Die vom Interessenten eingegebenen persönlichen Daten werden gespeichert und auf Wunsch wieder gelöscht (Hinweis gemäß § 28 Abs. 1 BDSG). Für die zur Bearbeitung der Anfragen und notwendige Nutzung und Weitervermittlung seiner Daten an Dritte für Werbe- und Beratungszwecke erteilt der Interessent seine Einwilligung (§ 3 TDDSG). Ausdrücklich stimmt der Interessent zu, dass Name, Geburtsdatum und Anschrift in Einzelfällen zum Zwecke der Bonitätsprüfung verwendet und an Dritte übermittelt werden.

9. Schlussbestimmungen

Sollte eine Bestimmung unwirksam sein oder werden, so wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon nicht berührt.


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